Farbpsychologie
Farbpsychologie in Werbung und Marketing: Über die Wichtigkeit der Farbauswahl Ob das Logo eines Unternehmens in Grautönen oder knalligen Farben gehalten ist, ist keineswegs Zufall.
Farbpsychologie in Werbung und Marketing: Über die Wichtigkeit der Farbauswahl Ob das Logo eines Unternehmens in Grautönen oder knalligen Farben gehalten ist, ist keineswegs Zufall.
Das E-Mail-Marketing gehört zu den wichtigsten Disziplinen im Online Marketing. Warum? Weil die Kunden über einen regelmäßigen Newsletter wichtige Informationen über die Unternehmensangebote erhalten –
Der Relaunch einer neuen Webseite ist nicht nur aufregend, sondern oftmals schlichtweg notwendig. Bei der Neuauflage des Webauftritts besteht jedoch die Gefahr, das aktuelle Suchmaschinenranking
In Zeiten zunehmender Informationsflut, diverser zeitgleich nutzbarer Kommunikationskanäle und eines rasant vielfältiger werdenden Warenangebots kommt es immer mehr auf das Herausstellen des Besonderen, …
Sie haben es sicher auch schon gehört oder gelesen: In Deutschland braucht fast jede Seite im Internet ein sogenanntes Impressum. Ein Begriff, der für viel
Bei „handgemachten“ Websites können bereits kleine Änderungen zu Problemen führen und die ganze Website ruinieren. Deshalb muss jeder, der die Inhalte aktualisieren möchte, zumindest über
Immer mehr Suchanfragen bei den großen Suchmaschinen beziehen sich auf die nähere Umgebung der Suchenden. Besonders die lokalen Suchanfragen über Mobilgeräte sind laut der Local
Früher war alles besser – zumindest für Programmierer: Zu Beginn aller Computerzeiten durften die Unwissenden, die mit den Programmen arbeiten sollten, noch ungestraft als das eigentliche Problem betrachten werden. So blieb es auch erst einmal, als das Zeitalter der Webentwicklung begann.
Wir sind wir auf dem Weg eine klimaneutralere Agentur zu werden. Dazu wollen wir unter anderem mehr Energie einsparen, setzen verstärkt auf erneuerbare Energien und…
E-Mail-Newsletter sind aus dem modernen Marketing nicht mehr wegzudenken. Mit ihnen lassen sich große Mengen von Empfängern kostengünstig erreichen und auf Wunsch sogar individuell mit
Wer Fonts im Internet sucht, wird sehr schnell fündig. Aber Vorsicht: Viele der kostenlos zum Download angebotenen Schriften sind nur für den Privatgebrauch oder…
Besonders in einem Onlineshop verlieren Benutzer schnell die Geduld. Sie möchten nicht suchen, sondern finden, und deshalb ist eine unterstützende Benutzerführung entscheidend für eine positive
Wer glaubt, hauptsächlich der Preis sei beim Kauf eines vergleichbaren Produktes entscheidend, irrt. Wir zeigen Ihnen worauf Sie achten müssen…
Visuelle Inhalte zählen auch in diesem Jahr wieder zu den wichtigsten Trends der Online-Kommunikation. Das hat seinen Grund, denn unser Gehirn kann visuelle Informationen deutlich
Viele Multiplikatoren verdienen sich mit User-generated Content mittlerweile ein festes Zubrot – aber wie reagieren die übrigen User auf die selbstgestrickten Inhalte, wenn sie zur
Die Erkenntnis ist nicht wirklich neu, erlebt zur Zeit aber einen regelrechten Boom: Platte Produktwerbung ist out – viel mehr macht das Einbetten von Produkten in ansprechende und interessante Geschichten Kommunikationsinhalte in vielen Fällen überhaupt erst relevant…
Bereits im Oktober hat Google angekündigt, in Zukunft zwei separate Indexe für Mobile und Desktop statt wie bisher einen Desktop-orientierten, zentralen Index für alle Darstellungsformen
Pikachu, Pokéstops und Menschen, die noch mehr als sonst in ihr Handy vertieft sind – Pokémon Go hat durch sein innovatives Spielkonzept große Aufmerksamkeit erregt.
Nahezu jeder Internet-User kennt es: hat man die Auswahl zwischen Text oder Video, wird meist das Bewegtbild vorgezogen. Videos sprechen die Nutzer an und spielen
Social Media ist die Chance für Unternehmen, mit der eigenen Zielgruppe zu kommunizieren und neue Marketingwege zu beschreiten. Mit den Chancen dürfen allerdings auch die
Content Marketing hat sich schon seit längerer Zeit als effektive Form von Werbung etabliert. Damit es richtig funktioniert, müssen Unternehmen die Inhalte authentisch und interessant
Nach dem 15. Geburtstag von AdWords bringt Google nun ein umfassendes Update für das Werbeprogramm raus. Das neue Credo bei Googles AdWords lautet Mobile First.
Aktiv im Netz? – Aber sicher! Neues Sicherheits-Paket der HÖHNE MEDIA GROUP schützt Ihre Webseite vor Angriffen und Bedrohungen. Buchen Sie unser Service-Paket für zusätzliche
Kunden, die ein Produkt sehen, sich von den Vorzügen überzeugen lassen und es dann kaufen: Das ist wohl die Ideal-Vorstellung eines jeden Online-Shop Betreibers. Doch
Seit dem „Mobilegeddon“ Update im April 2015 beeinflusst die „Mobile Freundlichkeit“ einer Webseite das Ranking in den Suchergebnissen von Google. Mobil-optimierte Webseiten bekommen mehr Relevanz
Der neue Webbrowser Edge des Softwareherstellers Microsoft wurde mit windows 10 veröffentlicht und löst somit den Internet Explorer als Standardbrowser ab. Mit Microsoft Edge sind
Ein einheitliches und ansprechendes Design gibt Ihrem Unternehmen eine unverkennbare Handschrift. In unserem Ratgeber verraten wir, wie Sie Ihr Unternehmen gestalterisch positionieren und was Ihr
Viele unter den Onlinern werden diese Neuigkeit schon gelesen haben. In der Vergangenheit gab es viele Diskussionen dazu: Facebook plant eine neue Funktion als Gegenstück
Wer als Mitarbeiter eines Unternehmens bei Facebook agiert, wird nicht nur als Mitarbeiter, sondern auch als Repräsentant des Unternehmens gesehen! Wichtiger Guideline für erfolgreiche Social
Es ist in aller Munde: Content Marketing. Der Begriff beherrscht wie kein anderer die aktuellen Trends rund um das Online-Marketing. Dabei ist es wie so
Emotionen sind der wichtigste Treiber für die meisten unserer Entscheidungen und dienen bei der Kaufentscheidung als zentrales Element. Denn beim Kaufprozess spielen Faktoren eine Rolle,
Verwenden Sie Bilder auf Ihrer Webseite, sind dabei wichtige Hinweise zu beachten. Ein unzureichender Verweis auf den Rechteinhaber des Bildes kann zu hohen Schadensersatzforderungen führen.
Das Online Marketing entwickelt sich seit der Jahrtausendwende rasant weiter. Der zunehmende Wettbewerb macht es Unternehmen schwer, sich im Internet zu positionieren. Hilfreich ist eine
Arbeitserleichterung mal anders: Der Automatisierungsdienst IFTTT lässt Befehle für Social-Media-Verbindungen automatisch ausführen. Wer kennt es nicht: Man hat ein neues Bild auf Facebook gepostet, würde
Der Junge Wirtschaftsrat der CDU hat einen Beirat zur Vertretung der Interessen von Familienunternehmen gegründet. Zur Mitgliedschaft eingeladen wurden viele namenhaften Nachfolger deutscher Familienunternehmen. Kim
1. Die wichtigste Regel: KEINE werblichen Pressemitteilungen! Pressetexte mit reinen Shop- oder Produktvorstellungen werden in der Regel nicht veröffentlicht und bieten auch für den Leser
Wenn Google einlädt, erscheinen wir gerne: Zusammen mit dem Bundesvorsitzenden der Jungen Union Paul Ziemiak reiste Frank Höhne nach Berlin und stattete dem Suchmaschinenriesen einen
Online Shops sind heutzutage eine zuverlässige Möglichkeit, Produkte und Dienstleistungen bequem von zuhause oder unterwegs aus zu bestellen. Solche Shops dienen aber nicht nur ausschließlich
Sammlungen von Inhalten erleichtern zielgerechte Kundenansprache Für die Bündelung von themenspezifischen Inhalten war bisher eher die Plattform Pinterest bekannt. Jetzt zieht Google+ nach und überlässt
An der Bushaltestelle die Fahrpläne googeln oder schnell schauen, wo der nächste Supermarkt ist – Immer mehr User nutzen Suchmaschinen in erster Linie mobil, um
Nach der Ankündigung durch Google wird es nun ernst: Seit dem 21. April beeinflusst die „Mobile Freundlichkeit“ einer Webseite maßgeblich das Ranking in den Suchergebnissen
Das Update für Facebook-Seiten bringt einige Neuerungen mit, um diese effektiver zu gestalten. Facebook hat sich das Feedback der Publisher genau angehört und einige Änderungen
Mit Hilfe des Projektes Google Authorship – 2011 zeitgleich mit Google+ gestartet – konnten Autoren ihre Profile mit den Inhalten der Website verknüpfen. In den
Newsletter können kleinen und mittleren Unternehmen viele Möglichkeiten im Online-Marketing eröffnen. Besonders im Vergleich mit sozialen Netzwerken bieten Newsletter die Chance einen positiven Effekt zu
Das Internet ist in den letzten Jahren zu einem festen Bestandteil des alltäglichen Lebens geworden. Sei es die persönliche Freizeitgestaltung, die Kontaktpflege mit Freunden, die
Die Gründe sind vielfältig, sei es die Kundenbindung über hochwertigen, informativen Content mit Mehrwert für den Leser oder für Suchmaschinenoptimierung: Ein Blog ist im Sinne
Sogenannte „Love-Brands“ sind ideal für eine erfolgreiche Präsenz bei Facebook und anderen Social Media Seiten. Diese Marken lösen Emotionen aus und erreichen in kürzester Zeit
Im Bereich der Suchmaschinenoptimierung ist „Linkbuilding“ ein wichtiges Thema, da viele und starke Backlinks in der Regel zu einer besseren Suchmaschinenpositionierung führen. Doch wie generieren
Kleine und mittelständische Unternehmen sollten mehr Online-Marketing betreiben Online Marketing ist nicht nur für die großen Konzerne von Bedeutung, sondern auch für kleine und mittelständische
„Wird Content Marketing in Zukunft an Bedeutung gewinnen?“ In einer aktuellen Studie von Facit Research wurden 60 Marketingexperten bundesweit zu diesem Thema befragt und sind