Das Update für Facebook-Seiten bringt einige Neuerungen mit, um diese effektiver zu gestalten. Facebook hat sich das Feedback der Publisher genau angehört und einige Änderungen nun umgesetzt. Welche das sind und wem sie nützen, erfahren Sie in diesem Beitrag.
Die präzise Messung ist für den Erfolg im Online Marketing essentiell. Aus diesem Grund verbesserte Facebook die Insights, um die Leistung der Facebook-Seite besser messen zu können. So wird nun angezeigt, von welcher Facebook-Seite der meiste Traffic kommt und welche Beiträge die meisten Klicks erhalten. Außerdem wurde die Oberfläche intuitiver gestaltet und zeigt nun auch Daten für bestimmte Zeiträume an.
Die präzise Messung ist für den Erfolg im Online Marketing essentiell. Aus diesem Grund verbesserte Facebook die Insights, um die Leistung der Facebook-Seite besser messen zu können. So wird nun angezeigt, von welcher Facebook-Seite der meiste Traffic kommt und welche Beiträge die meisten Klicks erhalten. Außerdem wurde die Oberfläche intuitiver gestaltet und zeigt nun auch Daten für bestimmte Zeiträume an.
Das sogenannte Smart Publishing ist derzeit nur ausgewählten Partnern vorbehalten. Beim Smart Publishing werden automatisch Posts generiert, sobald ein User einen Link von einer Webseite teilt, der noch nicht auf der Facebook-Seite veröffentlicht wurde. In diesem Fall erstellt Facebook im Namen der Seite einen automatischen Beitrag. Gerade für große Publisher wie Zeitungen ist diese Funktion von Vorteil, da sich nur schwer abschätzen lässt, welche Beiträge bei den Fans gefragt sind und welche nicht.
Facebook will mit diesen Neuerungen noch attraktiver für Werbetreibende werden und mit dem Marktführer Google stärker konkurrieren. In Zukunft dürfen wir uns deshalb wohl auf noch weitere Funktionen freuen, die diese Strategie unterstützen.