Der Konzern reagiert auf diese gewonnene Erkenntnis mit verbesserten mobilen Werbeformen, die nun offiziell vorgestellt wurden. Werbetreibende erhalten demnach neue Möglichkeiten, ihre Kunden auch mobil zielgerecht erreichen zu können. Unter anderem wurden verschiedene Anzeigenformate für bestimmte Branchen entwickelt, wie z.B. die Automobil- oder Hotel-Branche, die dabei helfen sollen, Themeninteressierte besser und schneller adressieren zu können. Weiterhin bekommen Werbetreibende dank neuer Funktionen und Statistiken genauere Informationen über das Nutzerverhalten, die Interaktionsrate auf Ihrer Seite sowie das geräteübergreifende Tracking.
Die Feststellung, dass immer mehr Nutzer die mobile Suche nutzen, ist auch für Unternehmen sehr interessant. Die mobile Freundlichkeit einer Webseite ist oftmals entscheidend dafür, ob Nutzer eine Seite aufrufen bzw. ob Sie Ihnen im mobilen Google-Ranking überhaupt vorgeschlagen wird. Unternehmen sollten den „mobilen Trend“ nicht verpassen und sowohl Ihre Webseite, als auch Ihre Werbeangebote an die mobile Nutzung anpassen.